Kostenfreie Hotline für Fragen 069-24 74 10 99 0

Marktnachrichten

PayPal bald der beste Handelspartner für Kryptowährungen?

PayPal bald der beste Handelspartner für Kryptowährungen?
Bildquelle: Pixabay

09. März HeavyTraderz, Frankfurt -PayPal-Patent für ein schnelles Kryptowährung-Transaktionssystem

Die mittlerweile langsamen Transaktionszeiten bei Kryptowährungen nehmen dem Kryptohandel die Attraktivität. Die sekundenschnellen Transaktionen waren damals ein wichtiger Faktor, warum Menschen sich diesem Zahlungsmittel hingegeben haben bzw. auch in dieses investiert haben. Nun will PayPal zum Platzhirsch mit einer neuen Lösung für die aktuellen Probleme werden.
Das PayPal-Patent beschreibt ein "Expedited Virtual Currency Transaction System". Das System beinhaltet die Verwendung sekundärer privater Schlüssel, um die Wartezeiten für Transaktionen zwischen Verbrauchern und Händlern zu verkürzen.

Die Erfinder des Patents sind Cheng Tian und Sandy Lynn Godsey aus San Jose, Kalifornien. PayPal ist als Bewerber aufgeführt. Gemäß dem Patent zielt der US-Zahlungsriese darauf ab, das Problem der langsamen Transaktionszeiten für die Cryptocurrency-Transaktionen zu lösen.

Das Patent weist darauf hin, dass die langsamen Transaktionszeiten dazu geführt haben, dass die potenziellen Krypto-Benutzer "sich dafür entschieden haben, die Transaktion mit traditionellen Zahlungsmethoden und nicht mit virtueller Währung durchzuführen".

Außerdem heißt es im Patent:

"Probleme wie diese haben die Einführung Kryptowährungen trotz ihrer Vorteile gebremst."

Wie funktioniert das schnelle virtuelle Transaktionssystem von PayPal?

Darüber hinaus beschreibt das Patent die Art und Weise, wie die Schaffung von sekundären Wallets mit ihren eigenen privaten Schlüsseln der Situation helfen wird. Das Dokument behauptet, dass die Entwicklung Transaktionen viel schneller machen wird, "praktisch die Zeit eliminieren, die der Zahlungsempfänger warten muss, um sicher zu gehen, dass er eine virtuelle Währungszahlung in einer virtuellen Währungstransaktion erhält."

Die verringerte Wartezeit wird dank des angeblich schnelleren Prozesses der Übertragung der privaten Schlüssel erreicht, die mit "vordefinierten Mengen" an Kryptowährung verknüpft sind. Diese entsprechen dem Betrag der Transaktion.

Im Februar des laufenden Jahres hat PayPal CFO seinen Bitcoin-Zahlungsausblick geteilt. Der CFO von PayPal hat deutlich gemacht, dass er fest davon überzeugt ist, dass Bitcoin eine Zukunft als beliebte Option für Zahlungen haben kann. Er hat auch erklärt, dass PayPal eines der ersten Unternehmen war, die Bitcoin auf der Braintree-Plattform akzeptierten.

Unser Kommentar: Ob sich Paypal damit als Platzhirsch durchsetzen wird ist natürlich nicht sicher. Aber Paypal erkennt die aktuellen Schwächen, die den Handel und das Interesse vieler Marktteilnehmer, deshalb sorgt der Zahlungsgigant damit für ordentlich Aufmerksamkeit!


XTB - Broker des Monats von HeavyTraderz - präsentiert:

BITCOIN CFD

 Wussten Sie schon, dass XTB von der HeavyTraderz Community zum Vorteilspartner des Monats gewählt wurde und zurecht. Als DAX® Broker - bietet XTB seinen Kunden innovative und stabile Trading-Technologien. Die mehrfach ausgezeichnete Plattform xStation 5 mit vielen erweiterten Funktionen bietet Tradern alles, was sie für den Handel benötigen - egal ob per Desktop, Tablet, Smartphone oder Smartwatch.

Das Ziel ist, dem Kunden die bestmöglichen Konditionen für das DAX® Trading anzubieten. Seit 2008 ist XTB in Deutschland aktiv und bietet seit jeher einen sehr hohen Standard rund um den Börsenhandel.

Hier können Sie mehr lesen


Denken Sie wir haben etwas vergessen? Hinterlassen Sie uns ein Kommentar. 

Artikel bewerten
(125 Stimmen)
HeavyTraderz Team

Hallo, wir sind das HeavyTraderz Supportteam und stehen Euch gerne bei Fragen, Anregungen oder Ideen zu Verfügung. Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch das Forum und den Blog aufzubauen. 

Schreibe einen Kommentar

Nach oben

Blog Schlagwörter

Unsere Vision

Gemeinsam stark!
Wir wollen etwas bewegen und zusammen mit Ihnen wachsen.


Ein klares Ziel!
Wir wollen das Traden dauerhaft für unsere Community vergünstigen. 

Globale Verbindungen

world-map

Unsere Partner sind global vertreten und kennen uns gut! Regelmäßig führen wir Gespräche mit Banken und Brokern. Wir sind Ihre kompetente Verbindung zum Broker.

Offcanvas Module

Our themes are built on a responsive framework, which gives them a friendly, adaptive layout